Author's posts

Über den Tisch gezogen?

12. Februar: Bahnhof am Diebsteich kann gebaut werden. Verkehrsclub will seine Klage zurückziehen

Als Mitglied im Verkehrsclub Deutschland Nord (VCD Nord) habe ich die Klage gegen die Verlegung des Bahnhofs Altona an den Diebsteich mit meiner Spende unterstützt. Jetzt fühle ich mich verraten und verkauft.… mehr

Verkehrberuhigung in Ottensen durch Individualinteressen gekippt ?

Laut einem Bericht in der Welt haben 2 Gewerbetreibende das Verkehrsexperiment in der Ottensen gestoppt.- Schade, dass es keinen gemeinsame Lösung durch einen runden Tisch gibt. https://www.welt.de/regionales/hamburg/article205408089/Autos-wieder-zugelassen-Gericht-kippt-autofreie-Zone-in-Hamburg.htmlmehr

Keine Elbtrasse

Petition gegen die Elbtrasse
Am 1. Dezember 2019 hat die Bürgerinitiative „Keine Elbtrasse!“ eine Petition gestartet, die dazu beitragen soll, dass der Bau der geplanten Elbtrasse verhindert wird.
Keine 200 Millionen Euro teure Fernwärmetrasse mit Elbunterquerung in Hamburg!
Ziel der Petition ist die bisher nicht erfolgte Prüfung der ‚Nordvariante‘ im Stellinger Moor.… mehr