Bahrio 68 braucht Unterstützung

Initiative Bahrio 68
Liebe Solidaritätsgemeinschaft, liebe Unterstützer*innen!
Die Hütte brennt und wir können Eure/Ihre Hilfe gebrauchen!
Bei uns ist es so weit! Seit einigen Tagen läuft die Auslegung zum Bebauungsplan Bahrio68. Aufgrund der Corona-Situation ist eine Online- Eingabe möglich, aber man/frau kann auch persönlich zum Amt gehen, muss sich aber vorher anmelden. Dort können auch Pläne eingesehen und Fragen gestellt werden. Zeiten im Amt: Montags bis Donnerstags, 8-16 Uhr, Freitags 8-14 UhrTechnisches Rathaus, Jessenstr. 1-3, Sitzungsraum (EG). Aufgrund der derzeitigen Lage ist es notwendig, vorab einen Termin zu vereinbaren unter:Telefon 040-42811/-6047 oder -6048 oder -6014Mail: stadt-landschafts-planung@altona.hamburg.de

Innerhalb der Frist von 4 Wochen, also bis zum 28.9. können Bürger*innen Eingaben beim Bezirksamt machen und ihre Einwände gegen die Pläne äußern. Obwohl die Bezirksversammlung bereits vor der abgeschlossenen Bearbeitung dieser Einwände über die Planung entscheidet und sie vermutlich annehmen wird, ist jeder Einwand von uns wichtig für eine spätere Klageschrift. Wandelt Eure Eingaben als nicht im Bahrio Lebende entsprechend ab, um das Grundsätzliche im Zusammenhang mit Eurem jeweiligen Fokus zu formulieren. 

Nutzen wir unsere demokratischen Rechte! Erheben wir Einspruch! Je mehr Menschen das tun, umso spürbarer ist, dass wir andere Vorstellungen von einem guten Leben haben als die gegenwärtige Politik! Halten wir zusammen, egal wo Bäume und kulturell bedeutsame Lebens-Räume vernichtet und Gentrifizierung durch Verdichtung  aufgepropft wird, anstatt integrative Lösungen zu suchen.
Wir haben hierfür ein ausführliches Papier zusammengestellt, das unsere (kritische) Sicht auf das Bebauungsplanverfahren 68 und die nun vorgelegten Planungsunterlagen darstellt und sehr gut zu lesen ist!Es kann von allen als Argumentationshilfe genutzt werden und unterstützt dabei, Eingaben ans Bezirksamt zu formulieren.Diese kann dann abgegeben oder online versandt werden.
Live mit uns: Information und Austausch am Samstag, den 5.9.  ab 14 Uhr an der Ecke Stresemannstr./Schützenstr. am Tools- wir freuen uns auf Euren Besuch. Kommt vorbei und nehmtEuch Infomaterial und Argumentationshilfen mit oder ladet sie Euch von der Website: https://bahrio68.wordpress.com/oeffentliche-auslegung-argumente/

Wer Lust hat, sich genauer zu informieren, kann zum Nachschlagen den Link zum Verfahren und zu den Planungsunterlagen und aktuellen Gutachten im Netz nutzen:https://bauleitplanung.hamburg.de/verfahren/b3eede0c-526c-11e7-a711-0050568a354d/public/detail
Wir danken Euch und sehen uns, bei uns am Samstag oder später der Prellbockaktion, beim Amt, bei der nächsten Aktion… 
Solidarische Grüße, Bahrio68