Das Gemauschel geht weiter!

Die Corona-Regeln bieten dem Senat Vorwand, um die Öffentlichkeit von der Diskussion um die Bahnhofsverlegung auszuschließen. Prellbock hat dazu folgende Presseerklärung veröffentlicht:

Am 26.3. 2020 schrieb Finanzsenator Andreas Dressel an Prellbock: “Von Ausnutzen der Corona-Krise“ zu reden, finde ich reichlich befremdlich. Alles läuft so ab, wie in der
Verständigung festgelegt. Punkt für Punkt. Wenn ich von etwas bestürzt bin dann, dass
Prellbock nicht damit aufhört, die drei anderen Beteiligten an der Umsetzung einer
Verständigung zu hindern.“
Prellbock hat weder jemanden behindert, noch kann Prellbock jemanden hindern etwas zu tun. Aber Prellbock fragt nach und erwartet von Bahn und Stadt transparente Antworten.
Transparenz war einmal das oberste Gebot der Faktencheckgespräche, aber von Transparenz
ist derzeit wenig zu spüren. Die Öffentlichkeit erwartetAntworten auf folgende Fragen:
zur Presseerklärung