Immer wieder Procom

Viele erinnern sich sicher, dass Procom Invest das Gelände des ehemaligen Zeiseparkplatz von der Finanzbehörde gekauft hat um darauf das Bürogebäude für WPP zu bauen. Entgegen ursprünglichen Plänen, dort ein Mischbebauung mit u.a. geförderten Wohnungen zu realisieren. Ein Bürgerbegehren mit 75% Zustimmung zum Wohnungsbau wurde ignoriert. Procom hat damals mit dem Versprechen geworben an der Behringstraße 38 (Bunker) für die Saga 48 Sozialwohnungen zu bauen. Das Bunkergrundstück hat Procom mittlerweile verkauft und sich seiner Zusagen zum Sozialwohnungsbau entzogen. Außerdem hat Procom das Gebaüde kurz nach der Fertigstellung gewinnbringend verkauft – mit Zustimmung des Senats.
Am geplanten Bahnhof Diebsteich hat sich Procom den Platz für 2 Hochhäuser gesichert.
Derzeit treibt das Unternehmen inhabergeführte Geschäfte mit saftigen Mieterhöhungen aus der Innenstadt. Die Mieten können sich nur noch internationale Unternehmen für ihre Flagshipstores leisten. Stadtentwicklung durch Investoren. Procom Invest hat seinen Sitz in der Rathausstraße 7. Kurze Wege zu „unserer“ Volksvertretung.
https://www.abendblatt.de/.