S-Bahn Ottensen noch später

Prellbock Altona hat es vorhergesehen: die Planung der Bahn für die S-Bahnstation mit Mittelbahnsteig dauert länger, wird teurer und ist nicht barrierefrei.

16.12.2021, Mopo online, Florian Bold
Die Eröffnung der neuen S-Bahn-Station in Ottensen wird erneut verschoben. Erst im Dezember 2022 sollen Fahrgäste dort einsteigen können, heißt es von der Deutschen Bahn. Schuld sind offenbar Verzögerungen beim Bau der neuen Gleisanlage und bei der Signaltechnik.
Das Problem: Das nördliche S-Bahngleis muss verschoben und die Signaltechnik angepasst werden. Die für den Januar geplante Maßnahme verzögert sich aber bis in das Frühjahr hinein. So wird aber laut Deutscher Bahn sichergestellt, dass die neue Haltestelle in Ottensen die „gewünschte Funktionalität und Qualität der technischen Anlagen“ erreiche.“
zum Artikel